1Naturheilverfahren
1Störfelddiagnose / Störfeldtherapie
1Tätigkeitsschwerpunkt: Implantologie
2 Weitere Schwerpunkte
Info Premium-Kunde
Dr. med. (Univ. Budapest) Edith Nadj-Papp, M. A., MBA, M. Sc., M. Sc., B. Sc. nutzt zahlungspflichtige Funktionen der FOCUS-Arztsuche. Premium-Kunden können Patienten umfangreich über sich informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Eine Premium-Mitgliedschaft hat keinen Einfluss auf die Erhebung der FOCUS-Empfehlungen (Top Mediziner, Top Klinik, Empfehlungsarzt).
Zahnärztin
Oralchirurgie
Ärzte empfehlen Frau Dr. med. (Univ. Budapest) Edith Nadj-Papp, M. A., MBA, M. Sc., M. Sc., B. Sc. für folgende Schwerpunkte:
1Naturheilverfahren
1Störfelddiagnose / Störfeldtherapie
1Tätigkeitsschwerpunkt: Implantologie
2 Weitere Schwerpunkte
Stellen Sie sich Ihren Patienten vor.
Vertrauen und Sympathie sind entscheidend im Arzt-Patienten-Verhältnis. Hier können Patienten Sie besser kennenlernen. Beantworten Sie dafür bitte einfach die hinterlegten zehn Fragen rund um Ihre Person und Ihre Fachrichtung so ausführlich wie möglich und stellen Sie gerne immer einen Bezug zu Ihrem medizinischen Fachgebiet oder Ihrer Spezialisierung her. Je vollständiger und je prägnanter Sie dies tun, desto einfacher können sich die Nutzer ein positives Bild von Ihnen machen, desto besser setzen Sie sich von Ihren Kolleginnen und Kollegen ab - und desto besser werden Sie auch über die Arztsuche hinaus gefunden.
Was gefällt Ihnen an Ihrem Arzt-Beruf?
Die Zahnmedizin vereint das Heilen mit der Ästhetik. Das Ergebnis sieht man in der Regel nach kurzer Zeit und es mach die Menschen glücklich und zufrieden . Sie gewinnen oft auch mehr Selbstvertrauen. Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise schaffen wir nicht nur bessere Mundverhältnisse, sondern tragen maßgeblich zur Allgemeingesundheit bei.
Worauf sind Sie spezialisiert?
Biologische Zahnmedizin, ganzheitliche Parodontologie und Implantologie, Orthomolekularmedizin und Ernährungsmedizin
Was fasziniert Sie an Ihrem Fach?
Mich fasziniert die Menschennähe und was man mit relativ kleinem Zeitaufwand alles bewirken kann. Medizinisch und ästhetisch.
Was ist das Besondere an Ihrer Praxis?
Es ist sicherlich die langjährige Erfahrung. Immerhin arbeiten wir im Bereich der ganzheitlichen Zahnmedizin seit über 30 Jahren. Und das breite Fachwissen, das wir durch ständige Fortbildungen immer auf dem aktuellen Stand halten.
Was ist Ihr bester Gesundheits-Tipp?
Vorbeugen ist besser als Heilen. Gerade im Bereich der Prävention hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr viel getan. Es erfordert Einsatz, aber der Aufwand lohnt sich.
Wie können Patienten am besten bei der Therapie mithelfen?
Nachhaltige Ergebnisse können nur gemeinsam mit dem Patienten erzielt werden. Je strikter man die Empfehlungen einhält, umso schneller kommt man zum Erfolg.
Wie können sich Patienten auf den Besuch bei Ihnen vorbereiten?
Am besten Erkrankungen, aktuelle Medikamente, Symptome. Wenn aktuelle digitale Röntgenbilder vorhanden sind, sollten diese mitgebracht werden. Es ist nicht erforderlich, nur wegen des Besuchs bei uns eine Röntgenaufnahme vorab anfertigen zu lassen. Wir haben die neusten Geräte mit der geringster Strahlenbelastung in bester Bildqualität. Deshalb freuen wir uns, wenn wir die Aufnahmen gezielt mit der Technologie erstellen können, die in dem individuellen Fall am günstigsten für den Patienten ist.
Gibt es eine falsche Gesundheits-Vorstellung, die Sie gerne aufklären würden?
Gerade für den Gesundheitszustand des Zahnfleisches, kann der Patient sehr viel selbst tun. Bewusste Ernährung, gesunde Lebensweise, Sport und optimale Pflege helfen nicht nur die Mundgesundheit, sondern auch die Allgemeingesundheit nachhaltig zu verbessern. Das Praxisteam kann nur unterstützend tätig sein.
Wie kann man erkennen, dass man in guter ärztlicher Behandlung ist?
Ein guter Arzt arbeitet strukturiert. Sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie ist die Tätigkeit vergleichbar mit dessen eines Architekten oder Piloten. Die Medizin entwickelt sich fortlaufend in enormen Schritten weiter. Deshalb ist es wichtig, das Wissen durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen dem aktuellen Stand anzupassen.
Wie verbringen Sie gerne Ihre Freizeit?
Ich koche, lese und verbringe gerne Zeit in der Natur.